Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Newsarchiv

2018

Finalteilnahmen für zwei unserer Lateinpaare

Am 10. Februar reisten Adrian Durner und Svenja Sliwinski nach Neuss um beim NRW-Pokal der Hgr C-Latein teilzunehmen. Bei einem Feld von 17. Paaren tanzten sich die beiden durch alle drei Runden, erreichten im Finale den phänomenalen 4. Platz und sichern sich damit ihre nächste Platzierung.

Um den 22. Speyerer Orchideenpokal tanzten in der Hgr C-Latein Florian Rauls und Janina Antonia Boroffka. Auch die beiden konnten sich eine Finalteilnahme sichern und erreichten dort den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Paaren!

Tolle Stimmung beim HTT 2018!

Der Heidelberger Tanzsporttag am 28. Januar war dieses Mal wieder ein voller Erfolg! Von Beginn an herrschte eine tolle Stimmung im Saal, die alle Teilnehmenden motivierte ihr Bestes zu geben. Mit fast 100 Startmeldungen konnten alle Turniere stattfinden. Wir bedanken uns daher ganz recht herzlich bei allen Zuschauern für ihr zahlreiches Kommen, bei allen Tanzpaaren für ihre beeindruckenden Leistungen und selbstverständlich allen Helfern und Beteiligten, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

Besonders freuen wir uns natürlich über die Leistungen unserer vereinseigenen Tanzpaare, die dieses Jahr wieder zahlreich vertreten waren. Im Turnier der Hauptgruppe C-Latein starteten gleich drei vereinseigene Paare: Adrian Durner und Svenja Sliwinski, Florian Rauls und Janina Boroffka und Colin Lischik und Stella-Maria Wilhelm. In einem Startfeld mit insgesamt 16 gestarteten Paaren ging das Turnier über drei Runden, bei dem sich Adrian und Svenja einen wunderbaren 3. Platz ertanzt haben.

Im darauffolgenden Turnier der nächsthöheren Leistungsklasse, der B-Klasse, starteten zwei Heidelberger Tanzpaare. Sowohl Gael Magnigan-Guepi und Julia Schneider als auch Christopher Weltz und Tina Becirovic erreichten hier das sechsköpfige Finale, das sie mit einem 4. und 6. Platz abschließen konnten.

Letzteres Paar trat anschließend auch im Turnier der Standard B-Klasse an und tanzten gegen ihre Vereinskollegen Martin Schlemmer und Joana Wagner. Beide Paare konnten den TSC wunderbar repräsentieren und schlossen das Turnier mit einem 7. bzw. 3. Platz ab.

Bei den Turnieren der Seniorenklasse starteten zwei Heidelberger Tanzpaare: Peter Renkert und Anja Seidel-Renkert erreichten im Turnier der Senioren II C-Standard den 10. Platz, Joachim Rösch und Roswitha Reinecke konnten sich im Turnier der Senioren III A-Standard sogar einen Treppchenplatz ertanzten und erreichten den wunderbaren 2. Platz.

Heidelberger Tanzsporttag am 28.01.2018 - zusätzliche Parkplätze am Forum 7

Wir wünschen allen Teilnehmern und Besuchern des heutigen Heidelberger Tanzsporttages eine gute Anfahrt. Zusätzliche Parkplätze stehen am Forum 7 (gegenüber "Sino German Hi Tech Park") zur Verfügung.

Fehlerteufel im Zeitplan

Achtung, da hat sich ein kleiner Fehlerteufel in unseren Zeitplan gemischt! Folgende Turniere finden genauso statt, wie sie im DTV-Portal angegeben sind:

10:00 - HGR D St

10:45 - HGR D Lat

Wir bitten für das Stiften von etwas Verwirrung um Entschuldung!

Alle Turniere des HTT finden statt

Wir freuen uns über rege Anmeldungen für den diesjährigen Heidelberger Tanzsporttag am 28.01.18. Alle Turniere finden statt! Aufgrund hoher Anmeldezahlen für das Turnier der Hgr C Latein kann es in den anschließenden Turnieren zu eventuellen Verspätungen kommen. Wir werden Sie diesbezüglich am Turniertag auf dem laufenden halten.

Auf einen wunderbaren HTT 2018!

Heidelberger Tanzsporttag am 28.01.2018

Heidelberger Tanzsporttag 28.01.2018
 
Auch im Januar 2018 veranstaltet der TSC Grün-Gold Heidelberg e.V. den Heidelberger Tanzsporttag. In drei Alters- und vier Leistungsklassen treten zahlreiche Paare aus der Region gegeneinander in den lateinamerikanischen und den Standardtänzen an.

Lassen Sie sich von vielseitigen Rhythmen und anmutigen Tänzern hinreisen und feuern Sie ihren Favoriten lautstark an! Um 10 Uhr startet der Turniertag, Halleneröffung ist bereits um 8:30 Uhr, Karten gibt es für 5 € (erm. 2,50 €). Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgt das TSC-Team.

Zeitplan:
10:00 HGR D ST
10:45 HGR D LAT 
11:30 HGR C ST
12:30 HGR C LAT
13:30 HGR B LAT
15:00 SEN II C ST 
16:00 HGR B ST 
17:00 HGR A LAT
18:00 SEN III A ST

Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Anreise und viel Spaß und Erfolg!

Ihr TSC Grün-Gold Heidelberg - Team

Standardgruppentraining bis auf weiteres im Clubheim!

Das Standardgruppentraining, donnerstags von 17:30 bis 20:00, findet bis auf weiteres im Clubheim (Hans-Bunte-Straße 6) statt. Die Räumlichkeiten im Harbigweg können dafür in dieser Zeit für freies Training genutzt werden!