Startseite > Aktuelles

Willkommen auf der Internetseite des Tanzsportclubs Grün-Gold Heidelberg e.V. - Tanzen in Heidelberg in seiner schönsten Form.

Heidelberger Herbstball 2024: Karten bereits erhältlich!

Wir freuen uns auf eine Neuauflage des traditionellen Heidelberger Herbstball am 9. November 2024 statt. Karten sind bereits erhältlich unter diesem Link (die bereits bestellten Kartenbestellungen werden demnächst verschickt - wir bitten noch etwas um Geduld :-)

Hessen Tanzt: Heidelberger Paare erfolgreich!

Es ist einer der Höhepunkte des jährlichen Tanzsports in Deutschland: Hessen Tanzt in Frankfurt. Auch dieses Jahr waren wieder Heidelberger Paare mit am Start und konnten einige Erfolge verbuchen.

  • Florian Feltz / Katharina Mandl starteten sowohl samstags abends als auch sonntags morgens in der Hgr C Latein. Bei ersterem Turnier konnten sie sich direkt den 3. Platz ertanzn. So lange, wie es sich zog, war es eine echte Herausforderung, nach der kurzen Nacht erneut anzutreten. Doch auch da verpassten sie mit dem 7. Platz den Einzug ins Finale nur knapp.
  • Cedric Leonhard Marquard / Sophie Kreutzenbeck traten sowohl samstags als auch sonntags an, in der Hgr C Standard. Samstags kamen sie dem Finale mit dem 8. Platz recht nahe. Dieses Ergebnis konnten sie steigern und erreichten tags drauf den 3. Platz, wobei sie den Langsamen Walzer und den Quickstep sogar gewinnen konnten.
  • Ebenfalls sehr nah am Finale waren Patrik Pollak / Pia Feischen, die sich freitags in der Hgr II B Latein den 7. Platz ertanzen konnten.

Der TSC Grün-Gold Heidelberg gratuliert seinen Paaren zu diesen Erfolgen und wünscht viele weitere gute Ergebnisse!

Neues Kinder Standardtanz-Angebot ab 4.6.24!

Ab Montag, 4. Juni, 16:30 - 17:30 Uhr startet unser neues Kinder-Standardtanz-Angebot (für Beginner ab 6 Jahren).

Auußerdem haben wir in dem Zuge auch unser Kinder-Lateintanzangebot Mittwochs (Beginner und Turnierkinder-Techniktraining) optimiert und ausgeweitet. Wir bieten das Kinder-Standardtanz- und Kinder-Lateintanzangebot zu einem Sonderpreis an: zwei Sektionen (Standard & Latein) - ein Monatsbeitrag! :-) Hier gelangst du zu den Angebotsinfos.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Probetraining - wir freuen uns auf dich!

Hiphop für Jugendliche

Unser Hiphop-Kreis für Jugendliche dienstags um 17:00 im Stadtjugendringhaus bei Kirchheim sucht neue Mitglieder. Reizen Dich die fetten Beats? Dann komm in unser Team!

Heidelberger Bronzemedaillen bei der Landesmeisterschaft

Für die mehrere Heidelberger Paare bot sich bei der Landesmeisterschaft der Junioren und der Hauptgruppe II am 3. und 4. Februar 2024 die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen: Für die Junioren I C Latein standen die beiden Paare Samuel Pätzold / Nelli Walz und Daniel Walz / Jessica Anders auf der Fläche, bei den Junioren II C Latein Letztere sowie Tim Barton / Emily Schnell. Samuel und Nelli konnten sich dabei den dritten Platz und damit die Bronzemedaille ertanzen. Gleiches gilt für Patrik Pollak / Pia Feischen, die im gleichen Rahmen für die Hauptgruppe II B Latein an den Start gingen. Herzliche Glückwünsche von Eurem Verein!