Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Newsarchiv

2023

Heidelberger Sieg auf der Landesmeisterschaft der Hgr D Standard

In Neckarwestheim richtete der TSC Besigheim am 7. Oktober 2023 die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe Standard aus. Dies war ein für Heidelberg besonders schöner Tag: Das Paar Cedric Leonhard Marquard / Sophie Kreutzenbeck  gewann alle Tänze der D-Klasse und wurde Landesmeister! Damit verbunden war der Aufstieg in die C-Klasse. Dort traten sie erneut an, wo sie sich immerhin den 8. Platz von 13 teilnehmenden Paaren ertanzten. Auch ein weiteres Heidelberger Paar nahm diese Herausforderung an: William Weigle / Lea Wolf erreichten den 4. Platz.

 

Einen herzlichen Glückwunsch zu beiden Erfolgen von Seiten des Vereins! Lasst gerne weitere folgen!

Neuer Hip Hop-Jugend-Anfängerkurs (ab 12 Jahren) startet am 10.10.2023

Neuer Hip Hop-Jugend-Kurs ab 12 Jahren

Unser neuer Hip Hop-Jugendkurs (ab 12 Jahren) für Beginner startet am 10.10.2023. Bei Interesse vereinbart hier euren kostenlosen Probetermin

- Ab? 10. Oktober 2023 - Einstieg jeden Dienstag möglich..

- Wann? Dienstags, 17:00 - 18:00 Uhr

- Wo? Stadtjugendringhaus, Harbigweg 5, Saal B, 69124 Heidelberg.

- Wer? Jugendliche ab 12 Jahren (keine Vorkenntnisse erforderlich)

- Preis? 18€/Monat

Wir freuen uns auf euch! :-) 

Nächster Herbstball am 09.11.2024

Liebe Ballfans,

bitte merken Sie sich schonmal den Termin für den nächsten Heidelberger Herbstball vor am 09.11.2024 (dieses Jahr pausiert der Herbstball).

Wir freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder bei uns zu begrüßen!

Herzliche Grüße,

Ihr Tanzsport Heidelberg-Team.

 

 

Mehrere Erfolge beim Weinheimer Herbstturnier

Ganz in der Nähe nahmen mehrere Heidelberger Lateinpaare am Herbstturnier der TSA der TSG 1862 Weinheim teil. Selbstverständlich wurden sie dabei durch die aus Weinheim stammende D/C-Trainerin Sarah Knapp unterstützt. Wie erhofft konnten dabei auch mehrere Erfolge mit nach Hause gebracht werden:

  • Samuel Pätzold / Nelli Walz gewannen alle drei Tänze und damit auch das Turnier der Kinder D. Beim folgenden Turnier der Junioren I D konnten sie auch noch den zweiten Platz erreichen.
  • Christopher Niesen / Hanna-Majra Mujic gingen bei den Junioren II D und der Jugend D an den Start und ertanzten sich in beiden Turnieren den dritten Platz.
  • In der Hauptgruppe D standen gleich zwei Heidelberger Paare auf dem Treppchen: Kaj Althaus / Smilla Mikolasch gewannen das Turnier mit allen drei gewonnenen Tänzen, und Florian Feltz / Katharina Mandl konnten den dritten Platz von immerhin 17 teilnehmenden Paaren erreichen.
  • Ebenfalls der dritte Platz wurde es in der Hauptgruppe C für Leon Sauer / Lisa Stopfer.
  • Ein weiterer Heidelberger Sieg war Daniel Walz / Jessica Anders bei den Junioren I C mit drei von vier gewonnen Tänzen unter 13 teilnehmenden Paaren vergönnt. Sie traten auch bei den Junioren II C an, wo sie sich den fünften Platz ertanzen konnten.
  • In der Hauptgruppe B verpassten Patrik Pollak / Pia Feischen als 7. von 11 Paaren den Einzug ins Finale nur knapp.


Zu all diesen Erfolgen gratuliert der TSC seinen Paaren ganz herzlich!

Kaj Althaus / Smilla Mikolasch auf Platz 2 bei der TBW-Trophy

Das zweite Wochenende der TBW-Trophy am 22./23. Juli 2023 brachte das Debüt für zwei neue Paare unseres Vereins: Kaj Althaus / Smilla Mikolasch und Max Hirsch / Jennifer Martin tanzten am Samstag ihr erstes Turnier der Hauptgruppe D Latein. Umso erfreulicher, dass Kaj und Smilla direkt den zweiten Platz von ganzen 19 teilnehmen Paaren errungen haben, die Rumba sogar gewonnen. Der TSC gratuliert ganz herzlich und wünscht viele weitere Erfolge in der Zukunft!

Erfolgreiche Teilnahme am Bahnstadtlauf

Am Bahnstadtlauf vom 8. Juli 2023 nahm die Rock’n’Roll-Abteilung als „Rollin’ Heidelbergs“ teil. Bei 35 °C im Schatten war es eine wirkliche Herausforderung! Glücklicherweise konnten aber alle Teilnehmer*innen ihr Ziel erreichen. Konrad Gehring schaffte die 10 km in 40 min und erreichte damit Platz 22 in der Gesamtwertung. Wir gratulieren zu diesem außertänzerischen Erfolg!

Mehrere Finalteilnahmen bei der TBW-Trophy in Karlsruhe

Am Wochenende 25./26. März fand die erste Runde der TBW-Trophy 2023 statt. Von den sechs erfolgreich teilnehmenden unserer Paare dürfen wir mehrere Finalteilnahmen bekanntgeben:

  • Leon Sauer / Lisa Stopfer ertanzten sich den 4. und 6. Platz von 20 bzw. 18 Paaren in der Hgr D Latein und damit zwei Aufstiegsplatzierungen
  • Martin Schlemmer / Sophia Vent erreichten den 5. und 6. Platz von 12 bzw. 14 Paaren in der Hgr B Standard.
  • Für William Weigle / Lea Wolf wurde es zweimal der 6. Platz von 19 bzw. 21 Paaren der Hgr C Latein sowie der 2. Platz von 7. Paaren der Hgr C Standard. Letzteres war ebenfalls mit einer Aufstiegsplatzierung verbunden.
  • Weiterhin verpassten Letztere mit den 7. Platz von 13 Paaren in der Hgr C Standard sowie Cedric Marquard / Sophie Kreutzenbeck mit dem 7. Platz von 21 Paaren in der Hgr D Standard den Einzug ins Finale nur knapp.

Wir gratulieren all unseren Paaren ganz herzlich für die Erfolge!

Formationsehrennadel für Philipp Oestreicher

Die Lateinformation unseres Vereins trat am 25. März 2023 in Waiblingen zum Turnier an. Mit dabei war Philipp Oestreicher zu seinem insgesamt 50. Formationsturnier. Hierfür bekam er im Anschluss die Formationsehrennadel des TBW in Bronze verliehen. Wir gratulieren!

Ergebnislisten vom Heidelberger Tanzsporttag 2023 sind online

 
Vielen Dank an die große Anzahl an Zuschauern und Tanzpaare, die unser Parkett am vergangenen Sonntag haben glänzen lassen ✨.