Startseite > Aktuelles > Newsarchiv

Newsarchiv

2019

TSC-Advents-Tanztee

TSC-Advents-Tanztee

Der TSC lud am 01.12. seine Mitglieder zum Tanztee in sein Clubheim ein. Im Vorfeld dekorierten die freiwilligen Helfer/innen liebevoll den Tanzsaal, sodass ab 15:30 Uhr nach dem Sektempfang auf schöne Tanzmusik und zu Waffeln, Punsch und anderen Advents-Leckereien nach Herzenslust getanzt und geschwooft werden durfte..


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei den nächsten TSC-Tanztees:


- 26.04.2020 (Frühlings-Tanztee)
- 29.11.2020 (Advents-Tanztee)


Wir wünschen allen Mitgliedern und Tanzsportfreunden eine schöne Adventszeit!

 

Abschlussturniere der TBW-Trophy 2019

Am 9./10. November fand in Reilingen das dritte Turnierwochenende der TBW-Trophy-Serie der Senioren statt. Am letzten Wochenende der Turnierserie werden immer die Gesamtsieger des Jahres in jeder Klasse gekührt.

Nur zwei Wochen nach ihrem Aufstieg in die C-Klasse ließen sich Winrich und Zuzana Germann diese Turniere nicht entgehen. Beim Turnier der SenII belegten sie an beiden Tagen den 1. Platz von 9 bzw. 10 Paaren. Auch in der SenI konnten sie sich sehr gut präsentieren und belegten den 5. von 8 und 2. von 6 Paaren.

Damit konnten sich die beiden auch den TBW-Trophy-Gesamtsieg in der SenII C-Klasse sichern!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fantastischen Ergebnis!

Neue Dienstags-Trainingsorte ab 12.11.2019

Ab Dienstag, 12.11.2019 sind die Dienstags-Trainingsorte fortan wie folgt:

  • TSC-Clubheim*: 10:15 - 20:00 Uhr: freies Training ; 20:00 - 22:00 Uhr Lateinformation
  • Stadtjugendringhaus* (Saal B/hinterer Saal): 18:00 - 19:00 Uhr: Jazz/Modern ; 19:00 - 20:00 Uhr: Hip Hop Erwachsene (Mittelstufe) ; 20:00 - 21:30 Uhr: Hobbykreis Standard/Latein 
  • Stadtjugendringhaus* (Saal A/vorderer Saal): 19:00 - 20:00 Uhr: freies Training ; 20:00 - 21:30 Uhr: Gesellschaftstanzkreis 2

 

(*TSC-Clubheim, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 Heidelberg)

(*Stadtjugendringhaus, Harbigweg 5, 69124 Heidelberg)

Aufstieg bei der TBW-Trophy in Weissach

Am 26./27. Oktober fand in Weissach das zweite Turnier der TBW-Trophy Serie der Senioren statt. Winrich und Zuzana Germann schöpften alle Möglichkeiten an diesem Wochenende aus und starteten bei insgesamt vier Turnieren.

Im Turnier der SenII D-Latein zogen die beiden an allen 10 konkurierenden Paaren vorbei. Mit ihrem Sieg sicherten sie sich ihre letzte Platzierung für ihren Aufstieg in die C-Klasse! Dort ging es auch im Anschluss weiter, sie belegten den 3. Platz von 6 Paaren.

Am folgenden Tag gingen Winrich und Zuzana nochmal an den Start. Bei den SenII C-Latein belegten sie nochmal den 3. Platz, diesmal jedoch von 10 Paaren. Und auch im Turnier der SenI C-Latein konnten sie sich sehr gut präsentieren: sie belegten den 5. Platz von 10 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch für dieses erfolgreiche Wochenende!

Einladung zum offenen Traning der Lateinformation

Du suchst nach neuen Herausforderungen und einen Ausgleich zu deinem Alltag? Ein Hobby, dass deinen ganzen Körper fordert und bei dem du gemeinsam im Team Erfolge feiern kannst? Dann haben wir hier vielleicht das Richtige für Dich!

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem offenen Training am 22. November, 20-22 Uhr in der Tiefburghalle HD-Handschuhsheim ein.
Egal, ob du bereits tanzen kannst oder noch Anfänger bist, jeder ist willkommen!
Mitbringen solltest du Sportsachen, falls vorhanden Tanzschuhe, etwas zu trinken und natürlich gute Laune!

Du bist motiviert und interessiert? Dann komm einfach vorbei und bringe deine Freunde mit! (Anmeldung ist nicht erforderlich).
Wir freuen uns!

PS. Dir sagt Lateinformation noch nicht so viel oder du hast weitere Fragen? Schau doch einfach auf unserer Homepage (www.lateinformation-heidelberg.de) vorbei oder schreib uns eine Nachricht.

Turnierdebuts und Aufstieg in Weinheim

Am Tag der Deutschen Einheit findet alljährlich das Herbstturnier im nahegelegenen Weinheim statt, welches sich unsere Tanzpaare nur ungern entgehen lassen. Dieses Jahr tanzten dort auch drei unserer Kinderpaare ihr erstes Turnier!

Tim und Emily, Christopher und Elisa, sowie Kenneth und Sophie starteten allesamt im Turnier der Kin I/II D-Latein. Im Feld mit 13 Paaren konnten die drei Paare gegen- und miteinander antreten. Ein geteilter 10.-12., sowie der 8./9. Platz sind die klasse Ergebisse im ersten Turnier. Die ersten beiden Paare nutzen auch die Doppelstartmöglichkeit bei den Junioren, dort belegten sie den 10. und 11./12. Platz von 15 Paaren.

In der Hgr D-Latein starteten ebenfalls zwei Paare. Corvin Dörrr und Lea Wolf belegten dabei den 15. Platz bei 17 startetenden Paaren. Ihre Vereinskollegen Patrik Pollak und Pia Feischen konnten sich in diesem Turnier an sie Spitze kämpfen. Die beiden freuen sich nicht nur über den 1. Platz, sondern auch über ihren Aufstieg in die C-Klasse!

Mit 14 Paaren war die Hgr C-Latein ähnlich gut besetzt , dort starteten dann auch David Breyel und Sabine Grätz, sowie Felix und Rebecca Dörschner. Die Paare belegten den 11./12. und 9. Platz, Patrik und Pia den 10. Platz.

In Besigheim ging es dann zwei Tage später ebenfalls an den Start. David und Sabine ertanzten sich den 5., Felix und Rebecca den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!

Wir sind jetzt auch auf Instagram!

Folgt uns jetzt auch auf Instagram! Freut euch über diverse Einblicke in den Alltag des TSC und verlinkt uns gerne mit #tanzsportheidelberg

Landesmeisterschaften und TSC-Galaball

Was für ein Tag! Am Samstag, den 28.09., durften wir Gastgeber einer sehr wichtigen Veranstaltung sein: der Standardlandesmeisterschaften der HGR und SENI D-S-Klassen. Einmal jährlich findet dieses wichtige Turnier statt, bei dem sich die S-Klasse-Paare für die deutschen Meisterschaften qualifizieren können.

Um 11 Uhr startete der Turniertag mit einem kombinierten Turnier der beiden D-Klassen. Als Heimpaar gingen Patrik Pollak und Pia Feischen an den Start und belegten einen klasse 4. Platz von 15 Paaren, womit sie aber leider ganz knapp am Aufstieg vorbeigeschrappt sind. Björn Röger und Franziska Hanke-Müller gingen im Turnier der SENI B-Klasse an den Start. Sie durften sich über eine Bronzemedaille freuen, bei dem Turnier starteten 5 Paare. Absolute Abräumer des Abends waren jedoch Alexander Bauer und Nadine Gillich, die nicht nur Landesmeister in der SENI B-Klasse wurden, sondern auch noch in der A-Klasse! Selbst im Turnier der SENI S-Klasse konnten die beiden einen phänomenalen 6. Platz belegen. Einfach nur WOW!

Generell gingen dieses Jahr 16 Paare mehr an den Start als bei den Landesmeisterschaften des vergangenen Jahres. Den Abschluss der Tagesveranstaltung bildete das spannende Turnier der Hgr A-Klasse mit gleich 14 startenden Paaren. Danach stand der Umbau zum Ball in einer einstündigen Pause an. Solch ein Format haben wir bisher noch nicht veranstaltet, daher kamen wir auch ordentlich ins Schwitzen, ob uns dieser Umbau auch gelingen wird. Mit Hilfe zahlreicher Helfer wurden alle Tischdecken rechtzeitig verteilt, sowie die Blümchen platziert. Damit war die Verwandlung geglückt!

Der Galaball bot dann den Rahmen für die Turniere der beiden S-Klassen. Die Gäste durften sich über beeindruckende Leistungen wirklich hochkarätiger Tanzpaare freuen. Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Landesmeisterpaare der SENI Bruno und Monika Bruhn (TC Schwarz-Weiß Reutlingen) und der HGR Tomas Fainsil und Violetta Posmetnaya (TSC Astoria Stuttgart) küren durften. Auch dieses Jahr war das Unitanzorchester Karlsruhe mit an Bord und sorgte für ein elegantes Ambiente. Abwechslung im Programm boten die Auftritte unserer Lateinkids, sowie der HipHop-Mädels. Den phänomenalen Abschluss des Galaballs bildete die Mitternachtsshow von Razvan Dumitrescu und Jacqueline Joos (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim). Dieses internationale Spitzenpaar beeindruckte uns sehr mit einer feurigen Lateinshow und ihrer sehr charmanten Art.

Wir haben uns sehr über einen rappelvollen Saal und fleißig anfeuernde Fans gefreut. Die Stimmung war phantastisch und einer Landesmeisterschaft absolut würdig.

Bedanken möchten wir uns vor allem bei den vielen fleißigen Helfern, jede noch so kleine Unterstützung hilft uns solch eine hochkarätige Veranstaltung stämmen zu können. Des Weiteren, beim TBW für die Unterstützung bei den Vorbereitungen und während der Veranstaltung. Nicht zu vergessen bei den zahlreichen Gästen sowohl am Tag als auch am Abend für eine tolle Stimmung!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Ball!

Das TSC-Vorstandsteam

Ergebnisse der LM vom 28.09.

Alle genauen Ergebnisse der Standard-LM der Hgr und SenI finden sich hier.

28.09.2019: Landesmeisterschaften in den Standardtänzen (S-Klassen abends mit Ball) - Ballkarten ab 15,00€, Tageskarten: 8,00€ Tages- und Abendkarten sind an der Tages- und Abendkasse (ohne Vorbestellung) erhätlich!

Neue Startzeiten der Landesmeisterschaft für Sen I D Std

Aufgrund der geringen Startmeldungen in der SenI D Std Klasse, beginnt die Tagesveranstaltung erst um 11:00 Uhr.

Die Teilnehmer der SenI D Std Klassen nehmen am Turnier der HGR D Std um 11 Uhr teil.

Neue Hallenöffnungszeit für Paare ist 9:30 Uhr

Weiterlesen …

Neuer Modern-/Jazz-Kurs ab 17.09.2019 -

Der neue Modern-/Jazz-Kurs startet am Dienstag, 17.09.2019, 17:30 - 19:00 Uhr im TSC-Clubheim, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 Heidelberg. Vereinbare für einen der kommenden Dienstage Dein unverbindliches, kostenloses Schnuppertraining! Anmeldung zum Schnuppertraining unter: info@tanzsport-heidelberg.de  

Erwachsenen Hip Hop-Anfängerkurs - Kostenloses Probetraining

Vereinbare ein kostenloses Probetraining für den neuen Hip Hop Erwachsenen-Anfängerkurs Freitags, 18:30 - 19:30 Uhr im TSC-Clubheim, Hans-Bunte-Str. 6 (3. OG), 69123 - Heidelberg. Anmeldungen zum Probetraining unter: info@tanzsport-heidelberg.de

Zahlreiche Ergebnisse vom LM-September

Der September ist in BaWü immer ein besonderer Monat, es stehen ein Großteil an Landesmeisterschaften an! Auch unsere Heidelberger Paare wollen sich ungern diese wichtigen Turniere entgehen lassen. Hier die Ergebnisse der Turniere der HGR und HGRII Lateinmeisterschaften, sowie der SENIII Standardmeisterschaft:

 

Weiterlesen …

Turniererfolge

Den 2. Platz (garniert mit eingen Einser-Wertungen) ertantzten sich am 03.03.2019 Gael + Julia in der B-Latein-Klasse in (Julias alter Heimat) Hannover. Somit sind Beide Ihrem Ziel, dem Aufstieg in die A-Latein-Klasse wieder ein Stückchen näher gekommen.

Ergebnisse vom Heidelberger Tanzsporttag 2019 sind nun online

Die Ergebnisse des Heidelberger Tanzsporttags 2019 können nun eingesehen werden.
https://www.tanzsport-heidelberg.de/…/20…/HTT-2019/index.htm

Heidelberger Tanzsporttag 2019

Am Sonntag, den 27. Januar, fand unser alljährliches Tanzsportturnier, der Heidelberger Tanzsporttag,  im Bürgerhaus HeidelBERG statt. In neun verschiedenen Turnieren gingen 107 Tanzpaare an den Start, von der D- bis A-Klasse waren in beiden Sektionen Turniere vertreten. Der HTT hat sich längst als wichtiges Tanzturnier in der Region etabliert, selbst Paare aus dem fernen Österreich sind dafür angereist.

 

Weiterlesen …

Absagen für den Heidelberger Tanzsporttag

Absagen für das Tanzsportturnier werden aufgrund der schlechten Netzabdeckung am Veranstaltungsort auch per WhatsApp oder Nachricht an unsere Facebookseite angenommen.

Weiterlesen …

Heidelberger Tanzsporttag am 27.01.2019 - Eintrittskarten an der Tageskasse

Eintritt: 6€ (3,50 € ermäßigt) an der Tageskasse

Adresse: Bürgerhaus Heidelberg, Forum 1, 69126 Heidelberg

 

Weiterlesen …