Startseite > Aktuelles > Aktuelles - Details

Zwei Finaleinzüge- Gute Bilanz der Landesmeisterschaften Senioren I Standard und Latein

Bei den Landesmeisterschaften der Senioren I am 01.02.2015 in Ludwigsburg nahmen drei TSC-Paare teil. In der Standardsektion tanzten Bernd Bayerlein und Anne Erdl sowie Hermann Münch und Diana Monika Lutz. In der Lateinsektion gingen Peter Brenzinger und Anke Dannheimer an den Start.

Bernd und Anne starteten in der C-Klasse Standard. Da es für die beiden Heidelberger die erste Teilnahme an den Landesmeisterschaften war, freuten sie sich sehr über die hilfreichen Ratschläge von ihrer Trainerin Petra Bischof. Von dieser Unterstützung gestärkt gingen Bernd und Anne selbstbewusst auf die Fläche und erkämpften sich bei einem Starterfeld von zehn Paaren den Einzug ins Finale. Dort erreichten sie einen hervorragenden sechsten Platz und verpassten nur knapp Platz fünf.

In der B-Klasse Standard gingen Hermann und Diana an den Start. Das routinierte Paar zog mit 30 von 35 möglichen Qualifikationskreuzen in das Finale ein und freute sich dort über den fünften Platz unter 13 Paaren.

Peter und Anke starteten in der B-Klasse Latein. Für die beiden war es das erste Turnier in der B-Klasse und noch dazu der Start in einer niedrigeren Altersklasse. Sie schlossen das Turnier zufrieden mit dem achten Platz ab.

 

 

(Bild links: Bernd / Anne)

(Bild rechts: Hermann / Diana)

Zurück